Fotografie ist ein Hobby von mir. Ich bin eine Mutter, das heißt ich habe tausende Fotos über meine Tochter. Ich liebe Natur, das heißt ich habe tausende Fotos über alles, was etwas mit Natur zu tun hat. Ich liebe Gebäude. Ja, ich habe tausende Bilder über Gebäude. Wir lieben DIY und ich mache Posts über wie es wir machen. Na sicher, mit duzenden Fotos. Ich mache Perlenschmucke. Na ja, mehr Fotos. Ich fotografiere alles, was gibt mir Inspiration für mein nächstes Projekt. Ich habe eine Digitalkamera, ich habe ein sehr gutes Mobiltelefon mit einer guten Kamera. Und diese Fotos sind überall in meinem Laptop und meinem Telefon in totalem Chaos. Und ich habe draufgekommen, die sollen organisiert werden, weil ich nie die finde, die ich brauche. Kennst du das Problem auch? Dann räumen wir zusammen auf mit diesen Tipps.

Löschen

Wenn ich etwas fotografiere, meisten mache ich mindestens eine dutzende Fotos, bis ich mit einem zufrieden bin. Und meistens ich lasse die anderen einfach da. Problem ist, diese unnötigen Fotos besetzen Platz in der Memory des Gerätes. Lösch sie sofort!

Monatliches Importieren

An meinen Mobiltelefon ich habe Fotos aus der Zeit meine Tochter war geboren. Ich habe sie vom Gerät zum Gerät kopiert. Warum? Keine Ahnung. Aber es ist Zeit, ich importiere sie zum meinen Laptop. Mindestens monatlich.

Mappen machen

Es ist so einfach wenn man ein System hat und weißt genau, welches Foto wo zu suchen. Es ist noch einfacher, das monatliche Importieren direkt so zu machen, dass man die Fotos in den passenden Mappen kopiert. Nicht wahr?

Besondere Anlässe sollen eigenen Mappen haben

Zuerst habe ich eine Mappe mit dem Name meiner Tochter gemacht und alle Fotos in dieser Mappe kopiert. Das Chaos war etwas kleiner, doch es war schwer ein bestimmtes Foto zu finden, da in 7 Jahren tausende gemacht worden, die alle in dieselbe Mappe gelandet waren. Also hab ich weitere Mappen gemacht, z. B. 1. Geburtstag, Weihnachten 2015 usw. Viel besser.

Versicherung – backup

Technologie ist toll, aber launisch. Ich erinnere mich, wenn mein Laptop kaputt gegangen ist. Alle meine Fotos sind verschwunden. Glücklicher Weise habe ich meisten gefunden in E-mails, die ich versenden habe. Seitdem habe ich keine Fotos an der Partition, wo das Betriebssystem des Laptops ist, alles was wichtig ist, ist an einer verschiedenen Partition. Und ich habe alles an einer Mobile Winchester. Kopien können auch in Cloud, Dropbox usw. aufgeladen werden, sicher zu machen, dass die nicht einfach verschwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert