Eine Familiengalerie der ganz anderen Art ist eine Galerie, in der jedes Familienmitglied als Aufkleber enthalten ist. Die Familiengalerie ist immer ein absolutes Unikat und kommt wieder so richtig in Mode – auch als Aufkleber, Fotobuch oder Kalender, auf dem einem die Gesichter der eigenen Familie entgegen lächeln. Dabei ist die Familie sicherlich die persönlichste Form der Darstellung, die zunächst erfordert, dass die Fotos der Familienmitglieder in Aufkleber umgewandelt und an der Wand arrangiert werden muss.
Strahlende Sticker ersetzen klassische Bilder
Um die doch sehr persönlichen Sticker, die als Wanddekoration verwendet werden, geht es darum, die Aufkleber selbst gestalten zu können. Dabei stehen verschiedene Möglichkeiten und 3D-Modelle zur Verfügung, sodass die Familiengalerie neben den Mitgliedern der Familie auch schöne Rahmen erhält, die als Sahnehäubchen gewertet werden kann. Neben dem Gesicht oder dem ganzen Körper der Familienmitglieder lassen sich auch das Material, die Größe und die Form bei der Kreation des Foto-Stickers.
Eine passende Kombination ist in diesem Zusammenhang die Gestaltung der familiären Aufkleber und einem Wandtattoo. So lässt sich etwas erschaffen, das sowohl dem individuellen Geschmack der Bewohner trifft als auch die Familiengalerie zu einem echten Hingucker werden lässt. Die Aufkleber können hier eine ganz praktische Möglichkeit sein, auch Fotos, die es lediglich als Fotos gibt – wie besondere Urlaubsfotos oder auch Tierfotos – die anschließend in Sticker umgemünzt werden. So lässt sich bei allen Bildmotiven eine schöne Wanddekoration schaffen.
Eine Familiengalerie selbst basteln
Wer selbst tätig werden will, kann seine Wanddekoration – auch mit der Integration von Aufklebern von Familienmitgliedern – eigenständig herstellen. Wichtig ist ein 3D-Rahmen, wobei am besten Acrylaufkleber verwenden sollte. Auch eine reflektierende Oberfläche hilft, damit die Darstellung gut wirken kann.