FOTORUN KEMPTEN
Home
Aktuelles
Schirmherrschaft
Die Idee / Regeln
Das war 2016
Das war 2014
Das war 2012
Das war 2011
1.-10. Platz
Jury 2011
Nachlese 2011
Wir über uns
Presse - Netzwerke
Gästebuch
Impressum / Kontakt

 

Impressionen von der Vernissage am 19.10.2011

Fotos: Hermann Ernst und Titan Kastner und MoSa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung der Bilderstrecken

 

Ab sofort sind die Bilderstrecken unserer Fotorun-Teilnehmer im Haus der Senioren (Start und Ziel, Schützenstraße 2, Kempten) im Rahmen einer Ausstellung zu sehen. Die Fotos bleiben etwa drei Wochen dort. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 18 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr. Am Wochenende ist das Haus der Senioren geschlossen.

 

 

Impressionen vom Fotorun - Tag

(Fotos: Titan Kastner)

 

 

 

 

 

 

 

DER FOTORUN - TAG

(hier ein paar Meinungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer):

  

Ulrich: Wirklich toll! Ich gratuliere zu dieser tollen Veranstaltung und bin total neugierig auf die Ergebnisse der TeilnehmerInnen! Der Jury und dem Organisationskomitee spendiere ich eine Maß Bier für die jetzt folgende Ochsentour ;-)

 

Peter: zurück vom Fotorun Kempten, hat sehr viel Spaß gemacht, besonders wegen einiger recht anspruchsvoller Aufgaben. Die Vorgabe, die gestellten Themen strikt chronologisch zu bedienen machte das Ganze zu einer echten Herausforderung. war wirklich toll - dann viel Spaß bei der Sichtung. Muss sicher extrem spannend sein, zu sehen, was für unterschiedliche Lösungen den Fotografen so alles eingefallen - oder auch nicht eingefallen sind ;-)

 

Leslie: Peter hat recht, die strikt chronologische Ausrichtung war eine Herausforderung.... für meine Frau. Da die erste Aufgabe "gut bürgerlich" war, sah man die meisten Teilnehmer kurze Zeit später im Biergarten in allen Verrenkungen. Da hatte ich meine eigene Herausforderung.

 

Emily: Vielen Dank an euch fürs organisieren!!! War echt kniffelig und anstrengend, aber eine schöne Herausforderung :)

 

Jürgen: Fotorun Kempten beendet, bin fix und fertig!

 

Anna: Fotorun?? Waren deswegen sooo viele mit einer Kamera bewaffnet unterwegs??

 

Detlev: Zum FOTORUN in Kempten finden Sie die ersten Infos auf meinem Blog. In der nächsten Ausgabe werden wir über die die 12 Aufgabenstellungen näheres berichten. Wir hoffen, mit ein paar tollen Fotos, die wir ja selbst noch nicht kennen…. www.blog.detlevmotz.de

 

www.carlosmelzer.de Mein Erlebnisbericht zum Fotorun Kempten 2011

 

Jessica: Nett zusammengefasst! Hab mich amüsiert, weil wir bei sakral das gleiche Bild abgegeben haben!

 

Carola: Ja, genau so war`s. Du sprichst uns aus der Seele. Furchtbar anstrengend, aber hat Spaß gemacht.

  

www.photowalkingmunich.de  Fotorun Kempten - wir waren dabei.

 

Jessica: War ein tolles Event! Danke für die gute Organisation!

 

Chris: „ihr seid gerne mal auf einem photowalk willkommen

 

Manja  …waren gestern Vormittag auch gemütlich im Städtchen... waren schon auffällig viele mit der Cam unterwegs... bin gespannt, was du erzählst... vielleicht bin ich dann beim nächsten Mal auch dabei, so es ein nächstes Mal gibt ;)

 

Laurent: Ich hab für sportlich und jung gemodelt! :)

 

Ramona: Welch heftiger aber wunderschöner Tag, Ich habe alles mit dem Radl gemacht. Von der Stadtmitte ins Haubenschloss, KE-Osten, Stadtmitte usw. Heiß war es ja gar nicht ! Besser wäre gewesen die Themen aber ohne einhalten der Reihenfolge. Abends noch zum Geb.-Tag mir reichte es nachdem ich endlich um1.30 im Bett lag.:o

 

Hedwig: Ich wär soooo gern dabei gewesen, hatte aber leider keine Zeit. Ich hoffe nächstes Jahr gibts ne Neuauflage!

 

Siegbert: eine tolle Auswahl an Themen und schön in der Reihenfolge... ein wunderbarer Tag in Kempten :)

 

Unsere Jury:

 

Von links: Hermann Ernst, Heidi Netzer, Jörg Schollenbruch, Martina Dufner-Wucher und Fotorun-Organisatorin Sabine Sykora.

 

Unsere Sponsoren 2011:  

 

Die 12 Themen zum

 

Kempten ist...

 

 

1.                … historisch

2.                … gut bürgerlich

3.                … modern

4.                … barrierefrei

5.                … g`scheit

6.                … künstlerisch

7.                … sakral

8.                … spritzig

9.                … jung

10.              … sportlich

11.              … grün

12.              … attraktiv

 

 

 

Am Tag vor dem Fotorun:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                      Foto: Ralf Lienert

Das Fotorunteam traf auf der Allgäuer Festwoche FDP-Bundestags-abgeordneten Stephan Thomae. Er wird beim Fotorun am 10. September 2011 dabei sein.                             

info(at)fotorun-kempten.de