FOTORUN KEMPTEN
Home
Aktuelles
Schirmherrschaft
Die Idee / Regeln
Das war 2016
Das war 2014
Das war 2012
Das war 2011
Presse - Netzwerke
Gästebuch
Impressum / Kontakt

25.10.2016

Unsere Gewinner:

 

Die Siegerinnen und Sieger der Bilderstrecken

 

Die Siegerinnen und Sieger der Themenbilder

 

Die Siegerinnen und Sieger des Sonderpreises zusammen mit Bürgermeister Josef Mayr (3.v.l.), Lebenshilfe-Vorsitzender Bernhard Schmidt (2.r.) Orga-Teammitglied Anna-Lena von der Eltz (links) und Fotorun-Mitinitiatorin Monika Rohlmann (rechts)

 

24.10. 2016:

Impressionen von der Vernissage:

 

 

 

 

 

7. 10. 2016 Die Entscheidung ist gefallen: Die Gewinner stehen fest. Die Jury gönnt sich zum Abschluss ein Glas Sekt (v.l.): Dominik Berchthold, Lothar Köster, Michaela Rathmacher, Renate Deniffel, Michael Monschau.

 

 

Anfang Oktober: Die Jury tagt!

 

 

21.09.2016

So die Bilderstrecken sind gesichtet. Jetzt werden sie in den nächsten Tagen ausgedruckt und dann der Jury vorgelegt. Unsere Juroren treffen sich Anfang Oktober ein erstes Mal.

 

 

20.09.2016

Nett war auch beim Fotorun-Tag: Egon Moosmayer, unser Gewinner von Platz 2 aus 2014 brachte Bilder von seinem Caterham-Tag mit. Hier dazu eine Collage.

 

 

 

17.09.2016

Impressionen vom Tag

 

 

 

 

 

 

17.09.2016

Das Geheimnis ist gelüftet:

 

 

 

16.09.2016

Die letzten Vorbereitungen:

 

 

 

30.08.2016

Nur noch ein paar Tage bis zum Countdown:

 

Hier schon mal eine kurze Checkliste:

Kamera - auf aktuelle Uhrzeit kontrollieren (wir haben Sommerzeit und möglichst auf die höchste jpg-Auflösung stellen)

Voller Akku – und eventuell sogar einen Ersatzakku

Chipkarte - leermachen (Ihr könnt ruhig mehrere Bilder pro Thema machen von ein und demselben Motiv – aber vor der Abgabe müsst Ihr euch für eines entscheiden) Vorsicht beim Löschen!

Falls Ihr Menschen mit ablichten möchtet: Eine kurze Einverständniserklärung vorbereiten und unterschreiben lassen (dann seid Ihr auf der sicheren Seite) Kugelschreiber nicht vergessen!

 

Aktuelles findet Ihr auch stets hier oder auch über Facebook.

 

   

Anfang August 2016

Unsere Sponsoren auf einen Blick:

 

 

 

14.07.2016

Rechtzeitig zum Altstadtfest hängt unser Fotorun-Banner am "roten Haus" der Lebenshilfe am St. Mang-Platz 5... Reinhold Negele (Fotorun-Team Lebenshilfe) zeigt es:

 

 

 

11.07.2016

Unsere Jury traf sich zu einem Info-Gespräch bei unserem Kooperationspartner Lebenshilfe.  Danach gab es ein gemeinsames Foto.

 

Unser Foto zeigt von links: Bernhard Schmidt (Vorsitzender der Lebenshilfe Kempten), Monika Rohlmann (Fotorun), Renate Deniffel (Jury), Michaela Rathmacher (Jury), Michael Monschau (Jury, knieend), Lothar Köster (Jury), Anna-Lena von der Eltz (Fotorun-Koordinatorin bei der Lebenshilfe), Dominik Berchthold (Jury).                Foto: W. Kimmig

 

30.06.2016

 

Die Juroren und Sponsoren stehen fest. Hier das Team der Lebenshilfe:

 

Anna-Lena von der Eltz

Reinhold Negele

Wolfgang Kimmig

 

23.02.2016

 

Wir bekommen die Zusage von Oberbürgermeister Thomas Kiechle. Er übernimmt die Schirmherrschaft über den 4. Fotorun.

 

20.02.2016

Bericht im Kreisbote Kempten

 

 

 

20.01.2016

 

Der Startschuss für den 4. Fotorun ist gefallen. In diesem Jahr ist die Lebenshilfe Kempten unser Kooperationspartner. Der Termin für den Fotorun steht auch fest: 17.09.2016 von 10 bis 18 Uhr.

 

09.07.2014

Unser Fotorun-Song - komponiert von Martin Dörflinger

 

 

Vernissage und Prämierung:

 

Fotos: Hermann Ernst

 

25.06.2014 

12 Themen, jede Menge Startnummern, Themenbilder, Ziffern - Bewertungen und Auswertungen - aber jetzt ist es geschafft: Die Jury war fleißig und hat in zwei Sitzungen die besten Bilderstrecken bewertet und sich auf die zwölf besten Themenfotos geeinigt. Kein leichtes Unterfangen!

 

Nochmals ein Danke an unsere wunderbare Jury, die mit viel Gelassenheit und Professionalität ans Werk gegangen ist!

 

13.06.2014

 

Puuuhhhh geschafft - über 2 1/2 Stunden war unsere Jury heute mit der ersten Sichtung beschäftigt. Es sind einfach so wahnsinnig viele tolle Fotos dabei - da fällt es doppelt schwer. Vielen Dank an unsere Juroren für ihren Einsatz heute bei dieser Hitze. Die nächste Sitzung ist dann am 25.06.

 

31.05.2014

 

Die heißbegehrten Themen.... :-))

 

 

 

Resümee: Es war wieder ein toller Tag mit Euch. Dank Euch gab es in Kempten wieder ein wunderbares Foto-Flair. 

 

 

 

 

 

 

 

30.05.2014

 

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen..... :-)

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

26.05.2014

Das freut nicht nur uns, davon werden auch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert sein:

 

Das Caffé Roma in der Bahnhofstraße sponsert für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen Gutschein für einen Cappuccino. Bei rund 100 Mitmacherinnen und Mitmachern eine beachtliches "Give away" wie wir finden!!! Danke.

 

Dazu ein Tipp: Holt Euch früh die Themenliste (und den Gutschein) bei uns am Startpunkt (Haus der Senioren) - und genießt dann, bevor es losgeht, dort im Caffé noch den Cappuccino. Geöffnet hat das Caffé am Samstag von 9 bis 18 Uhr.

 

17.05.2014

Der Termin vom 3. Fotorun rückt näher, das Banner hängt bereits :))

 

 

07.05.2014

  

Nun steht fest, an wen in diesem Jahr unsere Spende geht:

In Kempten-Sankt Mang gibt es ein „Tischlein-Deck-Dich“-Projekt von der evangelischen Kirche in Zusammenarbeit mit der Diakonie Kempten-Allgäu. Einmal im Monat wird es künftig Freitagabends so einen gedeckten Tisch geben. Parallel dazu findet das Essen jeden Dienstagmittag im Treffpunkt im Oberösch statt. Davon profitieren auch die Kunden der Tafel in Sankt Mang. Sie bekommen die Bons für die Essen kostenlos im Tafelladen in der Magnusstraße. Die übrigen Gäste zahlen für den Essensbon je 2,50 Euro bei der Anmeldung. Wir finden, das ist ein echtes Inklusionsprojekt  - ohne Ausgrenzung.

 

 

 

14.04.2014

Vorschau auf den 3. Fotorun:

 

 

30.03.2014

Das  Fotorun-Team war heute bei Fendt vor der Big-Box:

 

... und wir haben natürlich ein bißchen Werbung gemacht :))):

 

(Das Foto von uns am Traktor hat Jürgen M. Waffenschmidt gemacht)

 

11.03.2014 

Die Button-Maschine und wir haben durchgehalten :-)))

Hier das Ergebnis: 

   

20.November 2013

Heute im Kreisboten

 

14.November 2013

 

Die Vernissage am gestrigen Abend war ein prima Erfolg. Rund 70 Fotobegeisterte waren dabei.

Hier ein paar Impressionen: 

 

Unsere Fotos:

Kempten ist.... (Themen 2011) 

Kempten hat... (Themen 2012) 

(Bitte beachten: In den Collagen sind die Bilder nicht der Reihenfolge nach aufgelistet. Im Haus der Senioren hängen die Fotos entsprechend der jeweiligen Themenfolge)

  

2. September 2013

Claudia und Stefan Radinger waren - wie versprochen -  mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Handicap im Augsburger Zoo. Danke für das tolle Erlebnis!

 

 

09.10.2012

Hier das Video der Medienwerkstatt zum Thema Facebook, dass mit Hilfe der Spende vom 1. Fotorun Kempten erstellt wurde //youtube.com/watch?v=_mFcgF5Trhk&feature=youtu.be

 

21.09.2012

Das Fotorun-Team auf der Photokina in Köln 

 

24.07.2012

Das Mädchenhaus des Vereins „Wildwasser“ in Kempten, auch als „RockRose“ bekannt, soll in diesem Jahr vom 2. Fotorun Kempten profitieren. Das Mädchenhaus gibt es seit 14 Jahren in der Stadt. In der Wohngruppe mit acht Plätzen werden Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aufgenommen, die aufgrund nicht förderlicherer Beziehungs- und Erziehungs-verhältnisse nicht mehr zuhause leben können. Zudem gibt es für akute Krisen – und Gefährdungssituationen zwei Plätze für Inobhutnahmen. Petra von Sigriz, Vorstandsfrau von Wildwasser, freute sich über die Zusage. „Wir können jede Unterstützung für unsere Mädchen gebrauchen!“

Näheres gibt es unter www.maedchenhaus-kempten.de

  

Vorstandsfrau Petra von Sigriz (2.v.l) und Mitarbeiterin Gudrun Ferstl (rechts) informierten das Fotorun-Team Sabine Sykora (2.v.r.) und Monika Rohlmann (links) über das Mädchenhaus des Vereins Wildwasser in Kempten.                                                                  

  

25.06.2012

Nachtrag zum Sonderpreis - Fotoshooting Teil II - mit Stefan Radinger vom Fotokurs Allgäu. Auch das hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht. Hier einige Impressionen dazu:

 

 

 

 

 

22.06.2012

Premiere unseres neuen Banners, der uns von Print&Copy gesponsert wurde. Zu "Kunst im Park" hängt er nun an der Villa Viva in der Füssener Str.

 

 

 

16.04.2012

Am Wochenende fand das Fotoshooting für den Sonderpreis zum 1. Fotorun Kempten statt. Alle hatte viel Spaß.

Hier einige Impressionen dazu:

 

 

 

 

       

 

Unser Fotorun ist eine Marke

 

 

Unser Fotorun ist nun auch eine Marke - eingetragen beim Deutschen Patent - und Markenamt.

 

 

 

info(at)fotorun-kempten.de